NIEMALSALLEIN

So liefen die Länderspiele für Nicolo Tresoldi und Co.

Bright Arrey-Mbi und Nicolo Tresoldi gewinnen mit der deutschen U21, Antonio Foti bereitet für Zyperns U21 einen Treffer vor, und Akademiespieler Denis Husser trifft für die deutsche U17 doppelt - scheidet aber dennoch unglücklich aus. Alles dazu und noch mehr lest Ihr in unserem abschließenden Länderspiel-Überblick.

/ Profis, Akademie
Nicolo Tresoldi für die deutsche U21 am Ball (Foto: IMAGO/Jan Huebner)

So liefen die Spiele für die 96-Profis:

Sieg für Arrey-Mbi und Tresoldi
Bright Arrey-Mbi und Nicolo Tresoldi waren mit der deutschen U21 erneut in Sachen EM-Qualifikation gefragt. Nach dem 0:0 gegen die kosovarische Auswahl am vergangenen Freitag sollte am Dienstagabend gegen Israel nun wieder ein Sieg her - und das gelang: Das Team von Trainer Antonio Di Salvo gewann mit 2:0, bleibt in der Qualifikation damit weiterhin ungeschlagen und steht mit 16 Punkten aus sechs Spielen an erster Stelle der Gruppe D. Geburtstagskind Arrey-Mbi verteidigte gegen Israel erneut von Beginn an, Tresoldi wurde in der 73. Minute eingewechselt. Die Tore erzielten der Mainzer Brajan Gruda (14.) und der Freiburger Merlin Röhl (56.).

Foti spielt unentschieden mit Zypern
Ebenfalls um die Qualifikation für die EM ging es für Antonio Foti und die zypriotische U21. Im Duell mit Österreich gab es am Ende ein 2:2-Unentschieden, bei dem Foti das zwischenzeitliche 1:0 für seine Farben in der 52. Minute vorbereitete. Nach 59 Minuten hatte der 96-Angreifer Feierabend. In der Tabelle der Gruppe H ist Zypern trotz des Punkts abgeschlagen - mit zwei Zählern aus fünf Spielen rangieren Foti und Co. an letzter Stelle.

Längerer Einsatz für Lührs
Bereits am Montagabend war Yannik Lührs erneut für die deutsche U20 zum Einsatz gekommen. Nach seinem Kurzdebüt gegen Frankreich am Freitag wurde der 96-Defensivmann im erneuten Vergleich mit den Franzosen diesmal in der 68. Minute eingewechselt. Das Duell fand für die DFB-Junioren ein versöhnliches Ende: Nach zwischenzeitlichem 0:3-Rückstand stand mit dem Abpfiff ein 4:4 auf der Anzeigetafel.

Vorlagengeber Denis Husser (3.v.l.) mit seinen U17-Teamkollegen beim Sieg gegen Irland (Foto: IMAGO/Avanti)

So liefen die Spiele für die 96-Akademiespieler:

Doppelpack für Husser - unglückliches Ende
Deutschland, Tunesien, Ukraine und Luxemburg- das sind die Länder, für die unsere Top-Talente aus der 96-Akademie in der Länderspielpause aufgelaufen sind. U17-Stürmer Denis Husser konnte mit seinen beiden Toren in der U17-EM-Quali gegen Portugal (2:3-Niederlage) am Dienstag das knappe Ausscheiden der deutschen Mannschaft leider nicht verhindern. Durch den überraschenden 5:0-Sieg Kroatiens im Parallelspiel gegen Irland zogen die Kroaten in letzter Minute noch an den DFB-Junioren vorbei. Husser hatte auch beim 3:3 gegen Kroatien und beim 2:0 gegen Irland mitgemischt, gegen die Iren bereitete der 96-Akademiespieler einen Treffer vor.

EM-Quali für Videira Pereira
Zwei Partien spielte U19-Stürmer Jayson Videira Pereira. Für sein Heimatland Luxemburg stand der 19-Jährige in der U21-EM-Qualifikation auf dem Platz. Gegen England kassierte Luxemburg eine schmerzhafte 0:7-Niederlage, gegen Serbien hingegen errang Videira mit seiner Mannschaft ein 1:1-Unentschieden. In der Qualifikation sieht es für unsere Nachbarn dennoch nicht gut aus: Platz fünf steht nach acht Spielen zu Buche, nur Aserbaidschan können die Luxemburger aktuell noch knapp hinter sich lassen. Angeführt wird die Gruppe F von der Ukraine und England.

Premiere für Striukov
Zum ersten Mal für die Nationalmannschaft der Ukraine dabei war U19-Spieler Maksym Striukov. Der Abwehrspieler setzte sich mit seiner Mannschaft in der U19-EM-Qualifikation glatt gegen die Schweiz (3:0), Lettland (3:0) und Nordmazedonien (2:0) durch. In Gruppe 7 führt die Ukraine die Tabelle punktverlustfrei an. Gegen Lettland und die Schweiz kam Striukov jeweils zu Kurzeinsätzen.

Zu Freundschaftsspielen trat die tunesische U20 gegen Ägypten (1:1), Algerien (3:2) und Mauretanien (3:1) an. Mit dabei war auch Mittelfeldspieler Anes Kordi, der sonst fester Teil unserer U19 ist. Unsere U15-Spieler Justice Turay, Philip Kleineberg und Phil Hamann waren mit der DFB-Auswahl im Trainingslager in Frankreich. Weitere Talente aus der 96-Akademie waren eingeladen zu NFV-Lehrgängen.
jb/sk

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen