NIEMALSALLEIN

U23-Offensivmann Husseyn Chakroun unterschreibt Profivertrag

Das nächste Talent aus der 96-Akademie steigt zu den Profis auf: Offensivspieler Husseyn Chakroun erhält einen Lizenzspielervertrag mit Laufzeit bis 2026.

/ Profis, Akademie
Husseyn Chakroun mit 96-Sportdirektor Marcus Mann (Foto: 96/Redaktion)

16 Torbeteiligungen in der Regionalliga Nord
Im vergangenen Sommer war Husseyn Chakroun in die 96-Akademie gewechselt und stand seitdem in 27 Spielen für die U23 in der Regionalliga Nord auf dem Platz. Darin kommt er auf starke 16 Torbeteiligungen (sechs Tore, zehn Vorlagen). Der 19-Jährige bringt viel Lokalkolorit mit: Bevor der Angreifer das 96-Trikot trug, war er in der Jugend in der Region Hannover beim JFV Calenberger Land und in der Stadt Hannover bei Fortuna Sachsenross und dem HSC aktiv.

96-Sportdirektor Marcus Mann: "Husseyn hat sich in seiner ersten Saison in der U23 sofort als Stammspieler etabliert und mit seinen Leistungen zu den guten Ergebnissen in der Regionalliga beigetragen. Wir sehen noch einiges Potenzial bei ihm und freuen uns, ihn an seinen Heimatklub binden zu können. In der Vergangenheit haben wir auch immer betont, ein Auge auf den Fußball in und um Hannover zu haben. Husseyn ist ein Beispiel, dass es nicht den einen Zeitpunkt gibt, um den Weg in die 96-Akademie zu gehen. Bei ihm war es genau richtig, dass er etwas später zu uns gekommen ist. Deswegen lohnt sich der Blick zu den umliegenden Vereinen auch im älteren Jugendbereich."

Husseyn Chakroun: "Es ist sehr besonders für mich, bei meinem Heimatklub meinen ersten Profivertrag zu unterschreiben. Ich habe auf den Straßen und Bolzplätzen von Hannover das Fußballspielen gelernt. Mein Traum ist es schon immer gewesen, irgendwann in diesem Stadion zu spielen. Ich freue mich, diesem Traum nun ein Stück näher gekommen zu sein, weiß aber auch, dass noch sehr viel harte Arbeit vor mir liegt. Von meinem ersten Tag in der 96-Akademie an haben mich dort alle Mitarbeiter unterstützt, haben intensiv und auch individuell mit mir gearbeitet. Den Leuten in der Akademie bin ich sehr dankbar, aber natürlich insgesamt all meinen Trainern und Co-Trainern, die mich auf diesem Weg begleitet und zu meiner Entwicklung beigetragen haben."

Bis Saisonende weiter bei U23
Bereits in der vergangenen Länderspielpause konnte Chakroun etwas Profiluft schnuppern und nahm an einigen Einheiten unter Cheftrainer Stefan Leitl teil. Auch beim Testspielsieg über Werder Bremen kam er zum Einsatz. Bis zum Ende der laufenden Saison wird er weiter bei der U23 spielen und trainieren. Das Team von Daniel Stendel belegt fünf Partien vor Saisonende den ersten Platz der Regionalliga Nord und liegt damit auf Kurs für die Relegationsspiele zur 3. Liga.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen