NIEMALSALLEIN

Was Kapitän Ron-Robert Zieler an Hannover und an 96 am meisten gefällt

Insgesamt 344-mal stand Ron-Robert Zieler bereits für Hannover 96 zwischen den Pfosten. In der niedersächsischen Landeshauptstadt ist er zur Identifikationsfigur geworden und fühlt sich hier auch richtig wohl. Am Dienstag hat der 35-Jährige seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2025 verlängert. Wieso dem 96-Kapitän der Klub und die Stadt so am Herzen liegen, lest Ihr hier.

/ Profis
Ron-Robert Zieler gefällt es in Hannover sehr gut. (Foto: 96/Kaletta)

"Die Stadt ist lebenswert"
2010 kam Ron-Robert Zieler erstmals von Manchester United zu Hannover 96. 2019 kehrte er nach einigen Jahren bei Leicester City und beim VfB Stuttgart an die Leine zurück. Mittlerweile ist Zieler Kapitän bei den Roten – und fühlt sich in der niedersächsischen Landeshauptstadt sehr wohl. "Hannover ist meine Heimat geworden. Die Menschen hier haben mich warm aufgenommen. Die Stadt ist lebenswert, meine beiden Kinder sind hier geboren, wir wollen hier sesshaft werden", erklärt der 35-Jährige.

Stadion "mit am schönsten gelegen"
Grund für seine Liebe zu Hannover seien dazu auch die vielen Grünflächen in der Stadt und drumherum: "Ich gehe gerne in die Natur, in die Eilenriede oder in die Felder in Isernhagen", so Zieler. Er sei aber auch gerne mal in der Stadt unterwegs. "Ich möchte nahbar sein, das genießen, einen Kaffee trinken oder in ein Restaurant gehen." Dazu hat die Heinz von Heiden Arena direkt am Maschsee es dem Weltmeister von 2014 angetan: "Unser Stadion ist von allen der 1. und 2. Bundesliga mit am schönsten gelegen. Das macht echt was her", schwärmt er.

Ron-Robert Zieler und Hannover 96 kamen in der Europa-League-Saison 2011/12 bis ins Viertelfinale. (Foto: 96/Zwing)

Magische Europa-Abende
Mit Hannover 96 verbinde der sechsfache Nationalspieler zudem "unheimlich viele Emotionen". An die Europapokal-Duelle (wie zum Beispiel gegen den FC Kopenhagen oder Atletico Madrid, Anm. d. Red.) erinnere er sich besonders gerne: "Die Europa-Abende waren magisch. Wenn wir ausverkauftes Haus haben wie jetzt wieder gegen St. Pauli, dann sieht man, welche Wucht und Potenzial der Verein hat. Das waren tolle Zeiten, aber jetzt müssen wir sehen, dass wir in der Gegenwart erfolgreich sind."
hll

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen