NIEMALSALLEIN

U23 unter Flutlicht bei Spelle-Venhaus

Fußball unter Flutlicht gibt es am Freitagabend für unsere U23 beim SC Spelle-Venhaus am 31. Spieltag der Regionalliga Nord (Anpfiff 19.30 Uhr). Unsere U19 darf im letzten Heimspiel der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost am Samstag um 11 Uhr Dynamo Dresden im Eilenriedestadion begrüßen. Unsere U17 hingegen fährt zum letzten Spiel der Saison in der B-Junioren-Bundesliga zum FC Viktoria Berlin (Anstoß Samstag 14 Uhr). Alles zu den anstehenden Partien inklusive Stimmen der 96-Akademie-Trainer Daniel Stendel, Martin Glaese und Christian Schulz erfahrt Ihr in unserer Vorschau.

/ Akademie
Voller Fokus auf Ball und Gegner: Unsere U23 ist am Freitag beim SC Spelle-Venhaus gefordert (Foto: Petrow)

SC Spelle-Venhaus - U23 | Regionalliga Nord, 31. Spieltag

Flutlichtspiel am Freitag
Fußball ist klasse und Spiele unter Flutlicht sind noch besser! Entsprechend motiviert geht es für unsere U23 am Freitagabend zum Auswärtsspiel beim SC Spelle-Venhaus. An das Hinspiel im Eilenriedestadion hat die Mannschaft von 96-Trainer Daniel Stendel noch sehr gute Erinnerungen. Mit sage und schreibe 9:2 wurde der Aufsteiger damals aus dem Eilenriedestadion geschossen. An diesen Erfolg soll nun angeknüpft werden, auch wenn die letzten Ergebnisse nicht mehr so spektakulär waren: Nach dem 0:1 beim Bremer SV vor zwei Wochen gab es am letzten Spieltag ein 1:1-Unentschieden gegen den VfB Oldenburg. Vier Spieltage vor Schluss führt unsere U23 die Tabelle der Regionalliga Nord als Tabellenführer an. Doch die Konkurrenz schläft nicht und Meppen und Lübeck könnten die Stendel-Elf noch in letzter Minute abfangen. Entsprechend zählt für den Trainer vor allem eines: "Wir fahren hoch motiviert nach Spelle. Wir wissen um die Schwere der Aufgabe und gehen das Spiel hochkonzentriert an. Natürlich wollen wir die drei Punkte am Ende mitnehmen."

Der Gegner
Der Aufsteiger ist nach wie vor Tabellenletzter der Regionalliga Nord. Die Emsländer haben in 30 Spielen zweimal gewinnen können, insgesamt 12 Punkte geholt und stehen längst als Absteiger in die Oberliga Niedersachsen fest. Am letzten Spieltag gab es für die Elf von Trainer Hanjo Vocks beim 0:3 im Emsland-Derby gegen Meppen nichts zu holen. Die Tordifferenz von 26:84 heißt übersetzt, dass Spelle im Durchschnitt jedes Spiel mit 1:3 verliert. Damit stellen die Speller die schwächste Offensive und die durchlässigste Defensive. Gibt es auch positives zu berichten? Durchaus: Gegen Oldenburg konnten die Schwarz-Weißen vor zwei Wochen ein 3:3-Unentschieden erreichen, auch gegen den wiedererstarkten Bremer SV gab es zu Hause ein 2:2. Neun von zwölf Punkten hat Spelle-Venhaus zu Hause gewonnen. Genug Gründe für 96-Trainer Stendel und seine Mannen, den kommenden Gegner keinesfalls zu unterschätzen.

Die bisherige Bilanz
Das Hinspiel konnte unsere U23 mit einem Rekordergebnis für sich entscheiden. Mit 9:2 schickte die Stendel-Elf die Speller am 28. Oktober nach Hause.


U19 - SG Dynamo Dresden | A-Junioren-Bundesliga, 24. Spieltag

Nächster Coup gegen Dresden?
Unsere U17 hat es am letzten Spieltag vorgemacht: 6:0 hieß es am Ende für die Mannschaft von Christian Schulz gegen den Nachwuchs von Dynamo Dresden. Dirk Lottner und seine U19 treffen am Samstag um 11 Uhr nun auf die A-Jugend der Sachsen und wollen idealerweise ebenfalls einen Sieg einfahren. Drei Spieltage sind in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost noch zu spielen und das Ziel, Platz drei zu erreichen, ist noch möglich. Nach der Niederlage bei Eintracht Braunschweig beträgt der Vorsprung des derzeit Drittplatzierten Union Berlin allerdings schon stolze vier Zähler. 96-Co-Trainer Martin Glaeser will das ambitionierte Ziel allerdings nicht vorschnell aufgeben: "Uns erwartet ein technisch gut ausgebildeter Gegner, der übers Kollektiv kommt, aber auch gespickt ist mit sehr guten Einzelspielern. Wir wollen die Niederlage vom letzten Wochenende vergessen machen und eine neue Serie starten."
Zum Showdown kommt es am 25. Spieltag, dann ist unsere U19 im direkten Vergleich bei Union Berlin zu Gast.  

Der Gegner
Dynamo Dresden steht auf Rang sechs der Tabelle, hat neunmal gewonnen. Allerdings konnten nur zwei dieser Siege auswärts errungen werden. Die Mannschaft von Trainer Willi Weiße ist in guter Form, hat zuletzt beide Heimspiele gewonnen, nur bei RB Leipzig knapp mit 2:3 verloren. Mit 34 Punkten geht es für die Sachsen in den verbliebenen drei Saisonspielen um nichts mehr. Mit 41 Gegentoren hat sich die Abwehr als anfällig erwiesen, allerdings stehen dem 38 eigene Treffer entgegen.   

Bisherige Bilanz
Im Hinspiel unterlag 96 knapp und etwas unglücklich mit 1:2.


FC Viktoria Berlin 1899 - U17 | B-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 26. Spieltag

Saisonfinale
So schnell neigt sich die B-Junioren-Bundesliga-Saison dem Ende entgegen. Am 26. und letzten Spieltag geht es für die Mannschaft von Trainer Christian Schulz noch einmal auf große Fahrt. Nach dem überragenden 6:0-Erfolg vom vergangenen Wochenende gegen Dynamo Dresden möchte sich unsere U17 auch bei Viktoria Berlin mit einem überzeugenden Auftritt in die Sommerpause verabschieden. In der Tabelle stehen unsere Jungs momentan auf dem siebten Platz. Mit einem Sieg in Berlin könnten sie Energie Cottbus noch überholen- vorausgesetzt, die Lausitzer siegen nicht parallel gegen RB Leipzig. Für 96-Trainer Christian Schulz steht neben der bestmöglichen Platzierung in der Abschlusstabelle auch etwas anderes noch im Fokus: "Natürlich wollen wir so weit wie möglich nach oben klettern. Für uns geht es aber auch darum, uns im letzten Spiel der Saison bestmöglich zu präsentieren nach den starken Leistungen der letzten Spiele."      

Der Gegner
Viktoria Berlin hat letztmals Anfang März gegen Union Berlin beim 1:1-Unentschieden punkten können, hat die letzten drei Spiele verloren. In der Tabelle sind die Berliner Drittletzter, haben in 25 Spielen fünfmal gewinnen können. Aufpassen müssen die Schulz-Schützlinge auf die Offensive der Blau-Weißen: 42 Tore in 25 Spielen sind ein starkes Ausrufezeichen in dieser Tabellenregion.

Bisherige Bilanz
In der Hinrunde gelang unseren Jungen Roten im Eilenriedestadion ein 2:1-Sieg gegen Viktoria Berlin.


Spieltagsinformationen

Das Spiel unserer U19 gegen Dynamo Dresden wird am Samstag um 11 Uhr im Eilenriedestadion angepfiffen. Der Eintritt ist kostenfrei und unsere Mannschaft freut sich in ihrem letzten Heimspiel über zahlreiche Unterstützung.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen